Scimitar

Lo'Rana
Beiträge: 84
Registriert: 2. Feb 2015, 16:52
Wohnort: Erding

Scimitar

Beitragvon Lo'Rana » 4. Feb 2015, 00:40

http://www.stoacademy.com/tools/skillpl ... drain_9213


Bei der Scimitar handelt es sich um ein Schiff des romulanischen Reiches. Ziel ist es, mit diesem Build massiven, vor allem kritischen, Schaden auszuteilen. Die Scimitar verfügt über 5 Bugwaffen und 3 Heckwaffen. Sie kommt gut ohne Torpedos aus, da sie mit 5 Dual-Strahlenbanken vorn, einer 360° Strahlenbank, vorzugsweise aus dem Borg Rufsystem, und 2 Geschütztürmen hinten, enormen Schaden verursacht.
Zuerst sollte man bestrebt sein, einen hohen Krit-Wert zu erreichen. Dazu eignen sich vor allem die Rasse Romulaner, romulanische Boffs mit der Fähigkeit romulanischer Agent (überragend), und Konsolen aus dem Lobi-Shop sowie aus dem Rufsystem sowie Flotten-Konsolen. Alles was die Chance auf kritische Treffer erhöht, sollte angestrebt werden.
Wenn dies ist erreicht ist, kann man sich um seinen kritischen Schaden kümmern. Hierzu sollte man Bewaffnung wählen, die mindestens 3x CrtD vorweisen kann, da dies den ausgeteilten kritischen Schaden erhöht. Als Schadensart sollte man Polaron wählen, da die Scimitar mit 2 Teilen des Jem´Hadar Sets ausgerüstet wird und der Setbonus +x% auf Polaron-Schaden bringt.
Sollte man sich jetzt fragen, warum das ganze, hier kommt die Antwort:
Um die Überlebensfähigkeit zu steigern, die man einbüßt, um massiven Schaden anzurichten, wird die Scimitar mit einer Konsole ausgerüstet, die eine 2,5% Chance hat, 200% des ausgeteilten Schadens in Schildenergie umzuwandeln. Teilt man also 1000 Schaden aus, werden, sollte die Konsole proggen und den Effekt auslösen, 2000 Schild geheilt. Und glaubt mir, diese Konsole proggt fast instant :)
Um die Effektivität dieser Killer-Maschine zu steigern, Dürfen Boff-Fähigkeiten wie Strahlenbank Feuer frei, Taktik-Team und Manöver nicht fehlen. Desweiteren entzieht ein ausgerüsteter plasmonischer Sauger dem Ziel Energie, um sie dem eigenen Energie-Level zuzuführen.
Mit diesem Build ist es ohne weiteres möglich, SB 24 solo zu farmen.
Mein Fazit:
Diesen Build zu spielen, macht sehr viel Spass, da man nahezu alles innerhalb kurzer Zeit in einen Haufen Weltraum-Schrott verwandelt.
Wer eine extrem tötliche Massenvernichtungswaffe fliegen möchte, ist mit diesem Build,zur Verfügung gestellt von DaMo, bestens bedient.


http://www.stoacademy.com/tools/skillpl ... drain_9213
Captain, Captain... HALTS MAUL!

DaMo
Site Admin
Beiträge: 142
Registriert: 31. Jan 2015, 21:06
Wohnort: Sol-System/Erde/Kiel

Re: Scimitar

Beitragvon DaMo » 4. Feb 2015, 16:34

Die hohe kritische Trefferchance und die schwere der kritischen Treffer erhält man folgendermassen:

Boffs als überragende Romulanische Agenten: je +2% CrtH und 5% CrtD

Konsole – Universal – Assimiliertes Modul MK XIV: Aus dem Borg-Ruf-System, +1% CrtH, +10.4% CrtD
Konsole – Bioneurale Infusionskreisläufe Mk XIV: Aus dem Lobi Laden, +22.5% CrtD
Konsole – Tachyokinetischer Umwandler Mk XIV: Aus dem Lobi Laden, +1,1% CrtH, +11.2% CrtD
5x Konsole – Taktik – Schwachstellenlokalisierer Mk XIV Konsole – Taktik – Polaronphasenmodulator: Spire Stufe 3, +1.8% CrtH
Wer Platz hat:
Konsole - Nullpunkt-Energieleiter MK XII: Aus dem Romulaner-Ruf-System, +1.8% CrtH

Persönliche Charakter-Fähigkeiten:
Energiewaffenspezialisierung gibt +CrtH und +CrtD

Raumruf Charakter-Eigenschaften:
Fortgeschrittene Zielsysteme: +16% CrtD
Präzision: +3% CrtH
Verstärkte reissende Schüsse: +1% CrtH je Schuss je Waffe, bis 20 Sek stapelbar, bei kritischem Treffer auf 0 gesetzt und 5 Sek cooldown

Zudem gibts noch +CrtH und +CrtD je höher der Unterschied zwischen der eigenen Genauigkeit und der Verteidigung des Gegners ist.
Ein Buchstabendreher, und die ganze Signatur ist uriniert..

DaMo
Site Admin
Beiträge: 142
Registriert: 31. Jan 2015, 21:06
Wohnort: Sol-System/Erde/Kiel

Re: Scimitar

Beitragvon DaMo » 4. Feb 2015, 16:43

Als Waffenart eigenet sich vom Prinzip her jede Art.
Ich habe bei meinem Build Polaron gewählt, weil ich das Jem'Hadar 2er Set (Schilde, Antrieb) habe, welches mir 15.6% Extra Schaden gibt. Zudem hat Polaron eine 2.5% Chance alle Subsystem-Energielevel des Gegners um 25 herabzusetzen, was zu verringertem Schaden bei einem selbst führt.

Ich denke was auch gut funktionieren würde ist Plasma, da es DoT (Damage over Time; Schaden über Zeit) hinzufügt, was aber nur sinn macht wenn man vielen Gegnern oder einem Endgegner gegenübersteht, und weil die [Konsole – Wissenschaft – Plasmaerzeugender Waffensignaturverstärker Mk XIV [Fluss]] ebenfalls 11.2% mehr Schaden macht.

Des weiteren könnte ich mir vorstellen das Elachi-Waffen (Disruptorschaden) gut funktioniert, weil sie die chance haben die Schilde komplett zu ignorieren und direkt auf die gegnerische Hülle einwirken.

Was auch gut funktionieren sollte sind Antiprotonenwaffen, da sie eine 20% höhere schwere kritischer Treffer hat als andere Waffen. CrtD x3 macht also +80% statt wie andere Waffen +60%.

Ich werde als nächstes die Vaadwaur-Polaronwaffen ausprobieren, da sie eine 99%ige chance besitzen, die Schildhärte des Feindes für Energiewaffen um 10% und für kinetische Waffen um 50% für 10 Sek zu verringern.
[EDIT] Nach dem Patch vom 05.02. besitzen sie nur noch eine 2.5% Chance statt 99%. Somit sind die für mich dann doch eher uninterressant, da die Schilde bei dem hohen Schaden eh sehr schnell unten sind. Da nehme ich lieber normale Polaron-Waffen, da sie dem Gegner die Energie nehmen wodurch er bei mir weniger Schaden macht.
Ein Buchstabendreher, und die ganze Signatur ist uriniert..

DaMo
Site Admin
Beiträge: 142
Registriert: 31. Jan 2015, 21:06
Wohnort: Sol-System/Erde/Kiel

Re: Scimitar

Beitragvon DaMo » 4. Feb 2015, 16:52

Als Singularitätskern sollte man einen wählen, der [AMP] besitzt, was bewirkt, das der schaden um ca 3.5% steigt, für jedes Subsystem mit mehr als 75 Energie. Durch den Plasmonischen Sauger wären das somit alle :D Also bei mir 4x +4.4% Schaden = +17.6% Schaden

Wer die Boff-Fähigkeiten geschickt einsetzt**, kann so locker kurzzeitig einen Schaden von 4000 SPS pro Waffe erhalten. Im Durchschnitt bewegt man sich bei ca 3000 SPS; der Grundwert liegt irgendwo bei 2000 SPS.

** Achtet darauf die Boff Fähigkeiten miteinander zu kombinieren. Bevor ihr einen Angriff startet, enttarnt euch wenns geht (ca +25% Schaden; der angegebene wert von 40% ist falsch), dann Notenergie zu den Waffen (+10% Schaden), dann Angriffsmuster Omega (~ +30% Schaden), und dann strahlenbank überladen oder Feuer Frei. So hat man über 4000 SPS für ein paar Sek.

Wenn möglich nehmt als aktive Boffs für den Raum 2 boffs, die die wideraufladezeit des Taktikteams verringert (dann 15 statt 30 sek cooldown), und 2 welche die wideraufladezeit des technikteams verringert (dann auch 15 statt 30 sek)

Wer die Credits hat, sollte sich 2 Doffs holen, welche die Wiederaufladezeiten der Angriffsmuster verringert.
Ein Buchstabendreher, und die ganze Signatur ist uriniert..

DaMo
Site Admin
Beiträge: 142
Registriert: 31. Jan 2015, 21:06
Wohnort: Sol-System/Erde/Kiel

Re: Scimitar

Beitragvon DaMo » 16. Feb 2015, 12:33

Ich habe das Schiff nun mit Antiprotonen-Waffen ausprobiert, und es geht sogar noch besser.

Einen Romulaner Boff habe ich gegen einen Remaner ausgetauscht der überragender Infiltrant ist, welches den extra Schaden nach dem Enttarnen um 10 sek verlängert.

Das Jem Hadar Schild wurde gegen ein 'Flotte: Anpassungsfähiges Belastbares Elite-Schildarray' ausgetauscht. Die gibt es als [ResA] und [ResB]. Je nach Level nehme ich entweder das eine oder das andere mit, da jedes Widerstand gegen 3 Waffenarten bietet. Der Schadenswiderstand gegen eine Waffenart beträgt 15%, zudem wird bei einem Treffer der Schadenswiderstand gegen diese Art von Waffe um 2% erhöht für 30 sek, welches sich bis zu 10x stapelt, also 20% extra max.

Die Konsole die extra Plasmaschaden den Waffen hinzufügt habe ich getauscht gegen 'Konsole - Universal - Regeneratives Integritätsfeld' vom Kobali Samsar Kreuzer. Sie heilt die Hülle extrem, somit verzichte ich lieber auf das bischen extra Schaden durch die andere Konsole.

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=scimitarheavyapdmgenergydrain_9213
Ein Buchstabendreher, und die ganze Signatur ist uriniert..

DaMo
Site Admin
Beiträge: 142
Registriert: 31. Jan 2015, 21:06
Wohnort: Sol-System/Erde/Kiel

Re: Scimitar

Beitragvon DaMo » 27. Okt 2015, 15:19

Aus dem iconianer Rufsystem gibt es nun die Eigenschaft, das 2.5% des ausgeteilten Schadens als Hüllenheilung auf einen selbst wirkt. Somit macht es Sinn die Kobali Konsole heraus zu nehmen, und die neue aus dem Iconianer Rufsystem einzubauen, welche einem noch mal +CrtH und +CrtD gibt und zudem die max Schildstärke um 20% hebt.

Des weiteren kann man nun auch den Deflektor und die Schilde aus dem Iconianer Rufsystem verwenden. Diese sind leicht besser als die vorher ausgerüsteten.

Wer noch Zen über hat, kann sich noch den Morrigu-Warbird holen. Der hat als Stufe 5 der Schiffsmeisterschaft die Eigenschaft, das wenn man Notenergie zu Waffen benutzt, sich die Feuerrate um 20% steigert, und die Waffenenergiekosten um 25% gesenkt werden; und das für 30 sek. Da mehr Energie im Subsytem zur Verfügung steht, machen die Waffen dann natürlich auch mehr Bums. Notenergie zu Waffen ist ja eh eigentlich nonstop aktiv.

Hier das aktuelle build (noch ohne Deflektor und Schilde):
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=scimitarheavyapdmgenergydrain_9213
Ein Buchstabendreher, und die ganze Signatur ist uriniert..

Lo'Rana
Beiträge: 84
Registriert: 2. Feb 2015, 16:52
Wohnort: Erding

Re: Scimitar

Beitragvon Lo'Rana » 5. Feb 2016, 03:43

Hier mein aktuelles Build.
-Beams: Over wurde durch Pen ersetzt.
-Antrieb, Kern, Schild und Deflektor: Iconian full set.
-Taktik-Stationen überarbeitet: Angriffsmuster Omega gegen Delta I + III ausgetauscht, 2x Feuer frei III, neu hinzugekommen Kemocit-ummantelte Waffensysteme I + II
-Science-Station überarbeitet: Hülle polarisieren und Energieentzug neu hinzugekommen
-Raumschiffeigenschaften überarbeitet: Alle Mann an Deck, Suprematie, Gierige Emitter, Delta Prime
-Raumruf: Verstärkte Reißende Schüsse gegen Verbesserte Panzerungsdurchdringung ausgetauscht
-Doff: neu hinzugekommen 2x Energiewaffenoffiziere CrtdD

Den kompletten Raum-Build findet ihr hier http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... rgydrain_0
Captain, Captain... HALTS MAUL!


Zurück zu „Schiffsausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste